Grossa Hütten

Unsere zwei Ferienhütten befinden sich in sehr sonniger Lage, am Rande der schönsten Skiabfahrt des Lachtales (Piste Nr. 1), auf 1650 m Seehöhe. Die Hütten sind im Sommer Ausgangspunkt für viele familienfreundliche Wanderungen in schöner und unberührter Natur zu bewirtschafteten Almhütten und im Winter direkt an der Skipiste gelegen, nur einige hundert Meter vom Skizentrum entfernt. Problemlos sind unsere Hütten im Sommer und im Winter mit dem Auto erreichbar, ein eigener Parkplatz steht natürlich zur Verfügung.

 
Die beiden Almhütten in ihrer bestehenden Form wurden bereits vor gut 100 Jahren von der Familie vulgo Grossa errichtet. Eine Hütte diente damals als Unterkunft für die Almsenner, die zweite Hütte war ursprünglich der Viehstall. Das äußere Erscheinungsbild der beiden Hütten wurde durch Umbau und Sanierung nur in geringem Ausmaß verändert. Vielmehr wurde darauf Wert gelegt, den gemütlichen, romantischen „Almhüttencharakter“ zu erhalten.

Innenausstattung Hütte A:

Vorraum, voll ausgestattete Küche mit E-Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine, sämtliches Geschirr, großer Wohnraum mit Sitzecke und Bettbank, Sat-TV, WiFi, Badezimmer mit Dusche und WC.
Im Obergeschoß 2 Schlafräume mit insgesamt 7 Betten.

Heizung: Holzofen im Wohnraum, zusätzlich ist jeder Raum mit Elektroheizstrahlern ausgestattet.

Innenausstattung Hütte B:

Vorraum, voll ausgestattete Küche mit E-Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler Kaffeemaschine, sämtliches Geschirr, Wohnraum mit Sat-TV, WiFi, Badezimmer mit Dusche und WC, 1 Schlafzimmer im Erdgeschoß, zwei Schlafzimmer im Obergeschoß, insgesamt 8 Betten.

Heizung: Pelletofen, zusätzlich ist jeder Raum mit Elektroheizstrahlern ausgestattet.

zusätzlich für beide Hütten:

  • große Sonnenterrasse (Sonnenliegen vorhanden)
  • Griller und Brunnen
  • eigener Fischteich in wenigen Gehminuten entfernt

Buchungsanfragen:

Anja Petz
Tel.: +43 664 – 535 69 32
grossahuetten@aon.at 

www.bergfex.at/lachtal/grasserhuetten/

www.oberwoelz-lachtal.at

facebook.com/grossahuetten

oder im Grossa Almstadl